Porträt - Kinder helfen Bienen
Lutschfinger

Porträt

…mit Liebe begegnen

Judith N. ScheuringAls Mutter von 6 Kindern, Imkerin und staatlich anerkannte Hauswirtschafterin sehe ich viele Dinge anders, setze andere Prioritäten. Deshalb will ich Kindern meine Liebe zu Bienen und zur Natur weitergeben.

Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Bienen, lerne ihren Lebensraum immer besser kennen und sehe die Probleme, denen sie gegenüber­stehen.
 

Darum geht es mir bei 'Kinder helfen Bienen'

Das Projekt beinhaltet viel mehr als der Titel zunächst ahnen lässt.

In erster Linie versuche ich bei den Kindern und Jugendlichen ein Gefühl, ein Teilnehmen an und in der Natur zu vermitteln. Es ist nicht der Frühstückshonig.
Es geht um mehr, um viel mehr.

Deshalb unterrichte ich in Kindergärten und Schulen. Dort finde und erreiche ich genau die Menschen, die unsere Zukunft mit planen und bestimmen. Die Kinder von Heute sind die Entscheider von morgen.

Nur wer in jungen Jahren ein Ver­ständnis für die Wichtigkeit der Natur vermittelt bekommt und auch versteht, kann seine Sensibilität an andere weitergeben. Mit seiner Freude und Liebe leuchtende Augen zaubern.