Lutschfinger

Aktuelles

Biene

…rund um 'Kinder helfen Bienen®'

Bei "Kinder helfen Bienen®" tut sich immer etwas. Hier im Tagebuch gibt's dazu laufend aktualisierte Informationen rund um unser Umweltprojekt.

09.05.2016

Lentner Grundschule 2016/6

Heute besuchen wir die Bienen und sind schon sehr gespannt, was uns alles erwartet. Auf dem Weg gibt uns Frau Scheuring noch ein paar Anweisungen und Regeln für den Kontakt und Umgang mit Bienen.

 

Vor Ort ziehen wir uns die Imkerblusen über und betreten den Bienenstand. Jetzt sehen wir viele Arbeiterinnen, Drohnen und sogar die Königin ganz nah.

lentner_grundschule_2016-05-09lentner_grundschule_2016-05-09lentner_grundschule_2016-05-09lentner_grundschule_2016-05-09lentner_grundschule_2016-05-09lentner_grundschule_2016-05-09lentner_grundschule_2016-05-09

«« Zum Vergrössern anklicken

 

Das war ein Erlebnis.