Lutschfinger

Aktuelles

Biene

…rund um 'Kinder helfen Bienen®'

Bei "Kinder helfen Bienen®" tut sich immer etwas. Hier im Tagebuch gibt's dazu laufend aktualisierte Informationen rund um unser Umweltprojekt.

23.05.2017

Therese-Peter-Haus Peiting 2/2017

Seit gestern lernen wir die vielen verschiedenen Aufgaben der Bienen kennen und wundern uns sehr darüber, was die Bienen alles schaffen müssen. Die Ammenbienen pflegen den Nachwuchs während die Putzbienen den ganzen Stock sauber halten.

Am Eingang stehen die Wächterbienen und beschützen das ganze Bienenvolk vor Eindringlingen. Das ist bestimmt recht anstrengend, weil ja dauernd die Sammelbienen mit Nektar und Pollen bepackt zurückkommen.

Das Nektar- und Pollensammeln versuchen wir heute einmal selbst nachzumachen. Aber wir merken sehr schnell, dass die Bienen das viel besser können als wir.

Therese-Peter-Haus Peiting, 23.05.2017Therese-Peter-Haus Peiting, 23.05.2017Therese-Peter-Haus Peiting, 23.05.2017

«« Zum Vergrössern anklicken